HOME Iran - Reiseführer
zurück

Buchtipp zur richtigen Vorbereitung

Etwas vom Wichtigsten bei einer Reise in den Iran ist wohl die Vorbereitung. Die Kultur ist unserer Westlichen so fremd, dass man einige Regel beherzigen muss, um nicht negativ aufzufallen. Es ist noch so genug schwierig, sich richtig zu verhalten - auf unserer Reise kamen wir immer wieder in Situationen, wo wir in Diskussionen mit Ordnugskräfte verwickelt wurden.

Lonely Planet Iran enthält unzählige Information zu Kultur und Sehenswürdigkeiten im ganzen Iran.Diese Buch hat uns wertvolle Tipps gegeben bei der Auswahl von Übernchtungsgelegenheiten oder der Besichtigung von Sehenswürdigkeiten. Zwar sind wegen der schnellen Veränderungen im Iran nicht ganz alle Informationen auf dem aktuellsten Stand, aber doch aktuell genug, um ihn als Muss für jede Reise in das ferne Land zu bezeichnen.

 

top