HOME ¦ Inhalt Libyen Libyen - Reiseinformationen - Was Sie erwartet
zurück


Während die sanitären Anlagen in den Hotels westlichen Standards entsprechen, findet man unterwegs nicht immer eine saubere Kloschüssel...

Weil reisen in Libyen ausschliesslich mit Reiseagenturen vor Ort möglich ist, entstehen keinerlei Probleme während der Reise. Die Verantwortlichen nehmen den ganzen Papierkram auf sich und organisieren alle während der Reise benötigten Einträge in den Reisepass.


Die Hotels sind gut und sauber und entsprechen meiste einem hiesigen 2-Stern-Hotel. In Tripolis gibt es grosse Hotelkomplexe, die wohl einen 4-Stern-Standard erreichen.
Weil die Führer vor Ort Fremdsprachen sprechen, ergibt sich auch kein Sprachproblem. Beim Einkaufen konnte man sich auch in entlegenen Dörfern meist auf englisch oder französisch mit dem Personal verständigen.


Ungewohnt für Westeuropäer dürften die allgegenwärtigen Plumpsklos sein, die oft auch noch recht dreckig sind. Oft sehnt man sich beim Anblick eines Aborts an die stille Düne in der Wüste zurück, die immerhin sauber war. WC-Papier steht nur in grösseren Hotels zur Verfügung.


Die Kontrolle durch die Polizei findet an allen Strassen statt. In Grenzgebieten kann auch mal eine Militärpatrouille beim Trek Halt machen. Die Beamten tragen im Normalfall die Waffe nicht auf sich und sind ausgesprochen freundlich.

weiter >>>

 

top