HOME ¦ Inhalt Libyen Libyen - Reiseinformationen - Formalitäten
zurück


Touristen werden auf ihrer Reise immer von einer lokalen Reiseleitung begleitet.

Der Tourismus in Libyen ist erst gerade zehn Jahre alt. Vorher war es fast unmöglich, ins Land zu kommen. Heute noch klagen die Reiseagenturen und -Führer über mangelnde Unterstützung durch die Regierung.


Individualtourismus wird durch die Vorgaben praktisch verunmöglicht. Einreisen darf nur, wer einer Einladung hat, die aber die Reisebüros problemlos besorgen können.


Bürger aus europäischen Ländern benötigen in der Regel einen noch sechs Monate gültigen Pass mit einem arabischen Übersetzungsstempel. Dieser wird zusammen mit dem Einladungsschreiben an die Libysche Vertretung im eigenen Land geschickt.

Für die meisten Länder gilt, dass nur Reisegruppen ab vier Personen zugelassen sind. Obwohl mit diese Auskunft auch von der Botschaft in Bern gegeben wurde, war es schliesslich kein Problem, die Reise zu zweit anzutreten.

weiter >>>

 

top