HOME ¦ Inhalt Libyen Libyen - Reiseinformationen - Reisen nach Libyen
zurück


Auch in kleinen Gruppen reist man immer mit einem Begleitfahrzeug.

Reisen nach Lybien können sehr kostspielig werden. Weil die Reiseformalitäten aufwändig sind, ist man schnell versucht, ins nächste Reisebüro zu rennen und die anstehenden Probleme den Profis zu überlassen. Leider haben nur wenig Reisebüros in der Schweiz Erfahrung mit Reisen nach Libyen, so dass es gut sein kann, das das kontaktierte Büro mit einem Spezialisten Kontakt aufnimmt, der dann schliesslich die Reise bei einem libyschen Reisebüro bucht. Das sind unnötig komplizierte Umwege; ich habe festgestellt, das mich die Buchung im Schweizer Reisebüro genau doppelt so viel gekostet hat, als nötig gewesen wäre.

Trotzdem: Wer sich alleine vorbereiten will, muss sich erst von einem Reisebüro vor Ort eine Einladung besorgen. Mit dieser Einladung kann man dann mit einem ins arabische übersetzten Pass ein Visum auf der libyschen Vertretung in Bern organisieren.

Inhalt Libyen

 

top