HOME ¦ Start Oman Oman - Sur
<<< zurück ¦ weiter >>>


Dieses Bild als Postkarte versenden

Sur liegt direkt am Meer.


Dieses Bild als Postkarte versenden

Der Leuchtturm von Sur.

Sur liegt südlich von Muscat direkt am Meer. Es gibt einige Hotels, die allerdings qualitativ schlecht sind und keinen sauberen Eindruck machen.

Auch hier gibt es einen grossen Markt und ein Fort, das die Stadt überblickt. Am Abend locken die vielen Restaurants in der Innenstadt, wo man gut isst.
In Sur befindet sich der einzige grosse Hafen Omans. Auch heute noch werden die traditionellen omanischen Schiffe hier hergestellt.

Die Stadt befindet sich auf zwei Seiten der Bucht, die beiden Quartiere liegen nur etwas zwei Kilometer auseinander, aber um vom Grösseren Stadtteil in das kleinere Quartier zu gelangen muss man fast 12 Kilometer rund um die Bucht fahren. Dort findet man einen schönen Leuchtturm, von dem aus man die ganze Stadt überblicken kann.

An der Stadtausfahrt (Richtung Muskat) ist das Sinesla Fort, das von einem Hügel aus ebenfalls eine schöne Aussicht auf die Stadt bietet.

top