HOME ¦ Start Oman Oman - Reisevorbereitung
<<< zurück ¦ weiter >>>


Dieses Bild als Postkarte versenden

Der Oman ist ein unkompliziertes Reiseland..

Weil der Oman als touristenfreundlich und sicher gilt, wurde ich vor meiner Reise beraten, möglichst alle Hotelreservationen schon im Voraus zu machen, weil in der Hauptsaison (Winter) alle Hotelzimmer ausgebucht seien. Gerne glaube ich, dass es auch schon so war, aber nach 2001 ist der Tourismus eingebrochen und hat sich 2003 noch nicht wieder erholt. Keines der von uns besuchten Hotels war ausgebucht, und andere Reisende schienen keine Probleme mit kurzfristiger Planung zu haben.

Für Schweizer und Europäer gibt es keine eigentliche Visumspflicht. Bei der Einreise muss aber für sechs Rial eine Einreisegenehmigung gekauft werden (noch vor dem Passieren des Zolls).

top