HOME Südafrika - cangoo caves


Canogoo Caves

Die Cangoo Caves sind ein Höhlensystem, das voll und ganz auf die Bedürfnisse der Touristen ausgebaut ist. Nebst kurzen Touren im Eingangsbereich, gibt es auch die etwas übertrieben benannte "adventure tour"

Abenteuerlich war erstmal, dass wir die Tour alleine mit einer jungen Führerin absolvierten, da wir so fern ab der Touristensaison reisten, dass sich niemand sonst an das "Abenteuer" wagen wolle.

Nach einigen Einführunge jagte uns die junge Dame, die wohl lieber gar keine Tour gemacht hätte an diesem Nachmittag, förmlich durch enge Gänge, Verbindungen, Hölen und so weiter und leierte professionell, ohne auch nur im geringsten von den Möglihchkeiten einer kleinen Gruppe zu profitieren.

Aber wer würde sich schon beklagen. Was hier aussieht wie enge Gänge und gefährliche Couloirs war es auch. Ins Schwitzen brachte einen aber nicht nur das rasante Tempo, sondern auch die unglaubliche Hitze und Luftfeuchtigkeit. Und die Führerin (das Foto habe ich jetzt einfach mal nicht ins Internet gestellt).

Wer denkt, das sei ein mühsamer aufstieg, hat sich gewaltig geirrt: es ist ein mühsamer Abstieg.

 

 

top